PRODUKTE

VERANTWORTUNG /
NACHHALTIGKEIT

VERANTWORTUNG

Wir vertrauen bei der Auswahl unserer Maschinen auf Fabrikate namhafter Hersteller aus Deutschland, mit denen wir unseren hohen Qualitätsstandard umsetzen können. Auch bei der Auswahl unserer Werkstoffe zählen wir auf Qualitätsmaterialien europäischer Lieferanten.

Wir glauben an das Potenzial von Arbeitskräften aus der Region und wollen ihnen ein verlässlicher Arbeitgeber sein. Ein Arbeitsklima, in dem sich alle Beteiligten wohlfühlen und das von gegenseitigem Respekt geprägt ist, ist für uns von besonderer Bedeutung. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind und ihrer Arbeit gerne nachgehen, damit ein langfristiges und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis entsteht.

NACHHALTIGKEIT

Wir wollen mit der Zeit gehen. Es ist uns wichtig, von unserer Erfahrung zu profitieren und dennoch Chancen und Möglichkeiten wahrzunehmen und uns weiter zu entwickeln. Verfahrenstechnische Vorteile und Innovationen erkennen wir und setzen diese in Produktionstechnik, Material und Forschung und Entwicklung permanent um.

Wir übernehmen Verantwortung. Da unsere Umwelt uns am Herzen liegt, haben wir in Solartechnik investiert und verfügen über modernste Solarthermie- und Photovoltaikanlagen. So können wir einen Teil unserer Prozesswärme selbst produzieren und Strom erzeugen, anstatt ihn nur zu verbrauchen. Mit der Pulverbeschichtung setzen wir in der Oberflächentechnik ein besonders umweltschonendes Verfahren ein.